Am 03. Dezember fand die Preisverleihungsgala des STEP Awards statt auf der die VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH als Finalist ausgezeichnet wurde.

Seit 2006 findet der Wettbewerb um den STEP Award jährlich statt, um innovative und wachstumsstarke Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auszuzeichnen. Seit 2016 setzen sich die Teilnehmer aus Wachstumsunternehmen der Branchen Science, Technologie und IT, die vorrangig im B2B Geschäft tätig sind, zusammen. Der Award verfolgt das Ziel junge Unternehmen in Zukunftsbranchen zu fördern und ihnen wichtige Impuls für eine erfolgreiche Entwicklung zu geben. Der STEP Award, sowie das Netzwerk um ihn herum, sollen den Bewerbern den Weg für den entscheidenden „STEP“ ermöglichen.

Das Familienunternehmen VisiConsult hat es unter die Finalisten des STEP Awards geschafft. Am 03.12.2018 hat Hajo Schulenburg, Geschäftsführer des Unternehmens, diese Auszeichnung auf der Preisgala entgegengenommen. Er ist sehr stolz, damit an bisherige Erfolge anknüpfen zu können. 2018 war ein sehr erfolgreiches Jahr für sein Unternehmen: Es wurde als FOCUS Wachstumschampion und Innovationssieger im Bereich IT ausgezeichnet. Außerdem hat VisiConsult es unter die 1000 schnellst wachsenden Unternehmen Europas und die FT 1000 der Financial Times geschafft. Weitehrhin sind er und das ganze VisiConsult-Team sehr motiviert, in diesem Jahr an all die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen und freuen sich auf viele neue, spannende Projekte.

VisiConsult aus Norddeutschland ist mit 80 Mitarbeitern ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung mittels Röntgentechnologie. Es exportiert weltweit Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor. Die vollautomatischen Lösungen prüfen, dass keine versteckten oder strukturellen Mängel vorliegen. Weiterhin ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so dass die mobilen Systeme weltweit verdächtige Gepäckstücke prüfen und Bomben entschärfen. VisiConsult ist stolz mit seinen Lösungen zu einer sicheren Welt beizutragen.

Bildnachweis: FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH/D