VisiConsult wurde das zweite Jahr in Folge von der FOCUS Line Extensions GmbH und der Statista GmbH in die Liste der Wachstumschampions gewählt.

Auch in diesem Jahr hat die FOCUS Line Extensions GmbH in Kooperation mit der Statista GmbH wieder die am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland gekürt. Das zweite Jahr in Folge hat die VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH es auf die Liste der führenden FOCUS Wachstumschampions 2019 geschafft. Die gute Platzierung des letzten Jahres konnte das Unternehmen halten, wieder belegt es Platz 4 von 23 in der Kategorie „Anlagen- und Maschinenbau“. Dieser Platz wurde durch das starke organische Wachstum erreicht: Bestand das Unternehmen 2014 noch aus 30 Mitarbeitern, waren es 2017 schon 70 – VisiConsult hat sich in 3 Jahren mehr als verdoppelt.

Das Unternehmen ist sehr stolz, dass es erneut als Wachstumschampion ausgezeichnet wurde und damit nicht nur an die vergangene Auszeichnung von FOCUS, sondern auch diverse weiter Preise anknüpft. In diesem Jahr wurde VisiConsult zum Beispiel schon mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem inspect award ausgezeichnet und außerdem von der Financial Times als am schnellsten wachsendes Unternehmen Europas und von der Initiative Mittelstand als Innovationssieger gekürt.

Hajo Schulenburg, Geschäftsführer: „Es erfüllt uns mit großem Stolz und Freude, dass unsere Bemühungen ein organisch wachsendes Unternehmen ohne Fremdkapital an die Weltspitze zu bringen, von renommierten Marktbeobachtern honoriert wird.“

Das Familienunternehmen VisiConsult aus Norddeutschland ist mit 75 Mitarbeitern ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung mittels Röntgentechnologie. Es exportiert weltweit Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor. Die vollautomatischen Lösungen prüfen, dass keine versteckten oder strukturellen Mängel vorliegen. Weiterhin ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so dass die mobilen Systeme weltweit verdächtige Gepäckstücke prüfen und Bomben entschärfen. VisiConsult ist stolz mit seinen Lösungen zu einer sicheren Welt beizutragen.