Am 06. November wurde der begehrte inspect award für besondere Innovationen in den Bereichen Vision sowie Automation + Control verliehen. VisiConsults innovatives Röntgeninspektionssystem XRHRobotStar erreichte Platz den 1. Platz.

Einmal im Jahr haben Interessierte die Möglichkeit beim inspect award für ihre Favoriten zu stimmen. Die drei innovativsten Produkte werden mit dem begehrten inspect award ausgezeichnet. Der Award wird organisiert und verliehen von inspect, dem führenden europäischen Fachmedium für Bildverarbeitung und optische Messtechnik in der industrielen Anwendung. In den drei Rubriken Vision, Automation und Control informiert das Magazin seine Leser über Aktuelle Berichte, Trendthemen, Messevorschauen und- nachlesen, Interviews, Fachthemen, Anwendungsberichte und Produktinformationen

VisiConsult konnte mit seinen Innovationen überzeugen. Teilgenommen hat das Unternehmen mit seinem hocheffizienten Inspektionssystem XRHRobotStar, welches mit automatischer Fehlererkennung (ADR) ausgestattet ist und lückenlos in eine Produktionsstraße integriert werden kann. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen in der Kategorie Automation + Control. Am 06. November fand die Preisverleihung für die ersten drei Platzierungen auf der VISION in Stuttgart statt. Geschäftsführer Hajo Schulenburg nahm die begehrte Trophäe vor Ort entgegen. Er ist sehr stolz, dass die Innovation seines Unternehmens den 1. Platz erreicht hat: „Besonders weil der Preis im Rahmen der VISION verliehen wurde und VisiConsult in der Anwendung der Röntgenbildverarbeitung ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Umfeld der Messe hat.“

Das Familienunternehmen freut sich sehr darüber, mit dieser Auszeichnung an bisherige Erfolge anknüpfen zu können: In diesem Jahr wurde es bereits als FOCUS Wachstumschampion und Innovationssieger im Bereich IT ausgezeichnet. Weiterhin hat VisiConsult es unter die 1000 schnellst wachsenden Unternehmen Europas, die FT 1000 der Financial Times, geschafft und zwei Jahre in Folge den GACC Award erhalten.

VisiConsult aus Norddeutschland ist mit 75 Mitarbeitern ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung mittels Röntgentechnologie. Es exportiert weltweit Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor. Die vollautomatischen Lösungen prüfen, dass keine versteckten oder strukturellen Mängel vorliegen. Weiterhin ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so dass die mobilen Systeme weltweit verdächtige Gepäckstücke prüfen und Bomben entschärfen. VisiConsult ist stolz mit seinen Lösungen zu einer sicheren Welt beizutragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden