Am 09. Oktober 2018 fand in Essen die zweite NDT Roadshow statt und hatte viele interessante Vorträge zu bieten. VisiConsult war mit dem Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 vertreten.

Die NDT Roadshow ist eine Plattform zur vertieften Fachdiskussion und technischen Fortbildung für erfahrene Anwender sowie NDT-Neueinsteiger. Außerdem vermittelt die Show auch einen gesamtüberblick und bietet eine Orientierung über Produkte und Dienstleistungen verschiedener Disziplinen. Es wurden viele interessante Fachvorträge geboten und die Redner konnten sich im Ausstellungsbereich präsentieren.

Auch VisiConsult war vertreten.  Lennart Schulenburg, Head of Sales and Marketing, präsentierte das Familienunternehmen auf der Messe. Seinen Vortrag über zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung, Robotik und Digitale Radiographie verfolgten die Zuhörer gespannt.  Anschließend begegneten sich Aussteller und Teilnehmer auf der Ausstellungsfläche und es gab Zeit zu Netzwerken. Neben VisiConsult waren Firmen wie zum Beispiel BMB Gesellschaft für Materialprüfung mbH oder Dürr NDT vertreten. Auch in diesem Jahr war die NDT Roadshow für VisiConsult wieder eine gelungene Veranstaltung, Lennart Schulenburg über seinen Tag auf der Messe: „Viele Messen bedeuten eine lange Anreise für Besucher. Mit der NDT Roadshow kommt die Messe zu den Anwendern. Mit über 150 Teilnehmern war der Tag in Essen ein großer Erfolg.“

VisiConsult wird sich in diesem Jahr noch auf weitern Messen präsentieren. Unter anderem auf der ASNT Conference in Texas und auf der formnext in Frankfurt. Auch für das nächste Jahr ist schon wieder vieles in Planung. Das Unternehmen wird zum Beispiel auf der IPC Apex Expo in San Diego, der Control in Stuttgart und der GIFA in Düsseldorf anzutreffen sein.

Die VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen digitalen Röntgensystemen und -lösungen. Das Familienunternehmen ist für höchste Produktionsqualität (ISO 9001 zertifiziert) und zuverlässigen Kundenservice bekannt. Es exportiert seine Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor weltweit. Außerdem ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so werden mit den mobilen Systemen weltweit verdächtige Gepäckstücke mobil geprüft und Bomben entschärft. VisiConsult ist stolz darauf mit seinen Lösungen einen Beitrag zu einer sicheren Welt leisten zu können.

Copyright: Pfinder KG