Durchstarten bei VisiConsult

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten alles zum Thema Durchstarten bei VisiConsult. Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus? Wie bewerben Sie sich bei uns? Wie gestaltet sich der Bewerbungsprozess? Welche offenen Stellen gibt es?

VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor.

Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.

Karriere bei VisiConsult - Darstellung der Mitarbeiter

Unsere Werte

VisiConsult – das sind um die 125 leidenschaftlich engagierte Menschen, die innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg erschaffen. Bei uns teilen alle Mitarbeiter:innen fünf grundlegende Unternehmenswerte. Sie bilden die Wurzeln unserer Unternehmenskultur: Zusammenhalt, Neugier, Mut, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir sind davon überzeugt: nur in einem damit geprägten Umfeld können wir auf nachhaltige Weise Unmögliches realisieren. Wer sich in diesen Werten und Zielen wiederfindet, sollte sich uns unbedingt anschließen!

Schema der Wertvorstellung bei VisiConsult

Soziales Engagement

Da wir ehrenamtliche Arbeit sehr schätzen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter und stellen sie vom Dienst frei, wenn es Notfälle gibt. So haben wir mittlerweile Feuerwehrleute, Rettungsschwimmer und andere wichtige Ehrenamtler in unseren Reihen. Diese Werte sind der Grundpfeiler des Erfolgs von VisiConsult. Wir arbeiten stetig daran, dass dies nicht nur so bleibt, sondern sogar noch besser wird. Gemeinsam sind wir stark!

Mitgliedschaften

Netzwerken und Mitgliedschaften sind uns nicht nur bei unseren Mitarbeitern wichtig, sondern auch wir als Unternehmen engagieren uns.

So stärken wir zum einen die Region zusammen mit den Unternehmen des Hansebelts, um den Norden für Investitionen attraktiver und Schleswig-Holstein über das Bundesgebiet hinaus bekannter zu machen.

Zum anderen sind wir mit unseren Mitgliedschaften in diversen NDT Foren stets am Puls der Zeit, was unser Fachgebiet, die zerstörungsfreie Produktprüfung, betrifft. Gleichzeitig vernetzen wir uns so mit Partnern und anderen Unternehmen aus der Branche, um die Entwicklung in diesem Bereich immer weiter voran zu treiben und neue, innovative Lösungen zu denken und zu entwickeln.

Da uns der Umweltschutz ebenfalls ein großes Anliegen ist, arbeiten wir mit den Stadtwerken Lübeck zusammen, von woher wir den Ökostrom für unser Unternehmen beziehen.

VisiConsult bei Kununu

kununu

Hier lassen wir unsere ehemaligen Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen zu Wort kommen.

Bei Kununu sind ihre Erfahrungen und Eindrücke von uns zusammengetragen.