/VisiConsult setzt auf hohe Sicherheit am Arbeitsplatz
Print Friendly, PDF & Email
  • Arbeits- und Betriebssicherheit Westphalen

VisiConsult setzt auf hohe Sicherheit am Arbeitsplatz

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH arbeitet mit der Arbeits & Betriebssicherheit Westphalen zusammen, um die Produktionsprozessen sicherer für die Mitarbeiter zu gestalten und ihr Bewusstsein für mögliche Gefahrensituationen zu schärfen.

Arbeitssicherheit-Westphalen

Volker Westphalen bei der Prüfung der Arbeitssicherheit auf einer Hubarbeitsbühne

Volker Westphalen hat sich als Spezialist für Arbeits- und Betriebssicherheit im Jahr 2016 selbstständig gemacht und betreut seitdem diverse Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Auch VisiConsult lässt sich von Volker Westphalen in unterschiedlichen Fragen rund um die Sicherheit und Gesundheit seiner Beschäftigten beraten. Der Bereich der Sicherheit am Arbeitsplatz umfasst die Betrachtung der jeweiligen Arbeitssituation, um zu gewährleiten, dass die Arbeitssysteme und Anlagen sicherheitsgerechten Anforderungen entsprechen. Dazu gehört auch, dass für den Schutz des Mitarbeiters in Form von Gehör-, Sicht- und sonstigen Körperschutz gesorgt ist. In Bezug auf den Gesundheitsschutz werden außerdem Risiken durch physikalische, chemische und biologische Gefährdungs- und Belastungsfaktoren sowie physische und psychische Belastungen analysiert.

Volker Westphalen beurteilt diese Gegebenheiten regelmäßig bei VisiConsult und ist stets zufrieden mit der Einhaltung und Verbesserung der Arbeitsschutzmaßnahmen. „Es bereitet mir große Freude ein so vorbildliches, innovatives und familiengeführtes Unternehmen zu betreuen zu dürfen“, sagt Westphalen über die Arbeit mit VisiConsult. Auch im Bereich der Arbeitsmittelprüfung (UVV Prüfung) wird VisiConsult durch Volker Westphalen unterstützt. Hier werden die unterschiedlichsten Prüfungen nach gesetzlichen Vorgaben durchgeführt.

Mit der Arbeits & Betriebssicherheit Westphalen hat VisiConsult einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem das Familienunternehmen aus Norddeutschland auch in Zukunft eng zusammenarbeiten wird. „Herr Westphalen hat uns sehr bei der Verbesserung unserer Arbeitsschutzmaßnahmen geholfen und wir lernen immer wieder dazu. Durch seine freundliche und kompetente Art schafft er es, unsere Mitarbeiter für dieses wichtige Thema des Arbeitsschutzes zu sensibilisieren und auf den neuesten Stand der Anforderungen zu bringen“, sagt Silke Schulenburg, Assistentin der Geschäftsführung.

Weitere Informationen zur Arbeits & Westphalen sind zu finden unter www.arbeits-betriebssicherheit.de.

 

2018-05-11T13:50:17+00:0031. Juli 2017|Allgemein|