/dormakaba ist von VisiConsults Komponentenzählsystem überzeugt
Print Friendly, PDF & Email
  • XRHCount - Xray component counting

dormakaba ist von VisiConsults Komponentenzählsystem überzeugt

Die dormakaba Gruppe aus der Schweiz hat das elektronische Komponentenzählsystem XRHCount von VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH getestet und sich von der hohen Qualität des Röntgensystems überzeugt.

Die dormakaba Gruppe aus Rümlang in der Schweiz ist einer der drei führenden Anbietern von Zutritts- und Sicherheitslösungen für Gebäude und Räume. So stattet das Unternehmen beispielsweise Hotels, Shops, Sportstätten, Flughäfen, Krankenhäuser, Haushalte oder Büros weltweit mit seinen Lösungen aus. Für die Stichtagsinventur hat sich dormakaba am Standort Ennepetal in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr Unterstützung geholt: Das elektronische Komponentenzählsystem XRHCount von VisiConsult. Mittels des auf Röntgentechnologie basierenden Zählsystems wurden ca. 2000 SMD-Rollen innerhalb von eineinhalb Tagen gezählt. VisiConsult hat den Operator für den Zählprozess gestellt, der die Labels mit dem Zählergebnis auf den Rollen angebracht hat. 95% des gesamten Lagerbestands war zu 99,99% direkt zählbar, sodass kein weiteres Training notwendig war.

„Wir haben diesen Service von VisiConsult zum zweiten Mal wahrgenommen und sind auch dieses Mal sehr zufrieden mit der schnellen und hochwertigen Leistung des Röntgensystems“, sagt Fertigungsleiter Jürgen Klöther von dormakaba. „Mit der XRHCount konnten wir die Stichtagsinventur zuverlässig und einwandfrei durchführen, sodass die Abnahme durch den Wirtschaftsprüfer vor Ort problemlos geklappt hat“.

VisiConsults innovatives Röntgenzählsystem ist bei vielen weiteren Unternehmen im Einsatz und wird immer wieder für Stichtagsinventuren gebucht. So auch kürzlich von der DELTEC Automotive GmbH & Co. KG, die die XRHCount einem anderen Gerät aus dem Wettbewerb vorgezogen hat. Neben dem elektronischen Komponentenzählsystem entwickelt VisiConsult viele weitere Systeme für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Diese werden unter anderem in der Automobil-, Luftfahrt- und Rohrindustrie, sowie im Sicherheitsbereich eingesetzt.

2017-07-25T11:07:45+00:0025. Juli 2017|Allgemein, Elektronik, NDT, Service|