/VisiConsults Komponentenzählsystem wird zukünftig bei DELTEC eingesetzt
Print Friendly, PDF & Email
  • 4-EMS-electronics-SMD-components-count-xray-atomatic-connected-smart-factury-industry-4.0-fast-contactless-warehouse-material röntgenanlage automatisierte Röntgeninspektion xray solution

VisiConsults Komponentenzählsystem wird zukünftig bei DELTEC eingesetzt

Das elektronische Komponentenzählsystem XRHCount von der VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH hat sich bei der DELTEC Automotive GmbH & Co. KG in Furth im Wald gegen den Wettbewerb durchgesetzt und durch seine einfache Bedienung und genaue sowie schnelle Zählfunktion überzeugt.

VisiConsult ist bekannt für seine innovativen Röntgenanlagen für die industrielle Werkstoffprüfung. Für die Elektronikindustrie hat VisiConsult die XRHCount entwickelt. Das Komponentenzählsystem für SMD-Rollen liefert genauste Ergebnisse innerhalb einer Zykluszeit von unter 10 Sekunden. Dies führt zu einer massiven Einsparung im Bereich des Materialmanagements. Das Röntgensystem überzeugt die Anwender von Beginn an durch seine effiziente Arbeitsweise, wie auch kürzlich den Elektronik-Fertigungsdienstleister DELTEC aus Bayern. Der EMS Premium Lieferant am Standort Furth im Wald in Bayern fertigt kundenspezifische elektronische Baugruppen für die Bereiche Automobil-, Industrie- und Medizintechnik sowie erneuerbare Energien. Zuverlässigkeit, Qualität, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie neueste Technologie sind die Stärken von DELTEC. Nach einem umfassenden Vergleich verschiedener Systeme hat sich DELTEC letztendlich für die XRHCount von VisiConsult entschieden.

Im Vergleich zum Wettbewerb konnte die XRHCount mit einer höheren Genauigkeit der Zählergebnisse, einer kürzeren Durchlaufzeit sowie seiner hochqualitativen Röntgensoftware überzeugen. Durch die interne Umsetzung werden Weiterentwicklungen schnell und kostenlos bereitgestellt. Auch auf Sonderwünsche wie die MES-Integration reagiert VisiConsult schnell und setzt sie um. Doch was DELTEC letztendlich dazu gebracht hat, sich für die XRHCount zu entscheiden, war die außergewöhnliche Lernfunktion mit der „CountingCloud“. „Die Datenbank der XRHCount deckt nahezu alle Komponententypen ab. Fehlende Komponententypen werden von VisiConsult nachtrainiert“, sagt Thomas Seidl, Einkaufsleiter bei DELTEC. „Vor allem diese Funktion war für uns von großer Bedeutung und konnte nur von dem Zählsystem von VisiConsult gewährleistet werden. Aufgrund der guten Einsetzbarkeit und Zuverlässigkeit des Systems haben wir uns nach einer kurzen Testphase dazu entschlossen, das System dauerhaft in unsere Betriebsabläufe zu integrieren“.

Das Produktportfolio von VisiConsult besteht neben der XRHCount aus vielen weiteren Röntgenanlagen für die Industrie, wie beispielsweise Anlagen für die Inspektion von Automobil-, Luftfahrt- und weiteren Bauteilen. Außerdem bietet VisiConsult auch mobile Systeme für den Sicherheitssektor, sowie die Umrüstung von veralteten oder defekten Röntgenanlagen und Trainings für die Benutzung der Systeme an.

2017-05-31T08:46:58+00:0031. Mai 2017|ADR, Elektronik, NDT, Service, Software, Training|