Vom 18. bis 20. Oktober besuchten mehr als 60 Vertriebspartner VisiConsult zu einer Konferenz, um neue Themen rund um die NDT-Bereichsmarke VCxray zu entdecken. Auch Vertreter des neuen Geschäftspartners diondo nahmen teil und gaben wertvolle Einblicke in ihr Portfolio, das den Kunden neue Möglichkeiten im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung ermöglicht.  

Die Gäste von VisiConsult kamen aus fast 30 verschiedenen Ländern und waren neugierig darauf, mehr darüber zu erfahren, wie die Lösungen von VCxray ihren Kunden im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung helfen, die nächste Qualitätsstufe zu erreichen.

Lennart Schulenburg, Geschäftsführer von VisiConsult, äußert sich erfreut: „Endlich können wir uns wieder mit einer großen Anzahl unserer geschätzten Vertriebspartner treffen und unsere neuesten Entwicklungen präsentieren. Seit der letzten Konferenz vor einigen Jahren hat VisiConsult seine Größe verdreifacht, drei Marken auf den Markt gebracht, ein eigenes Dienstleistungsunternehmen für Materialprüfung gegründet und nicht zuletzt viele tolle Systeme entwickelt.“

Einer der spannenden Teile war sicherlich die Präsentation von x.OS, der X-ray Operation Suite für die professionelle und umfassende Qualitätsprüfung.  Sie deckt die kompletten Prozesse ab, die für verschiedene Rollen innerhalb der Teileprüfung und des Qualitätsmanagements wichtig sind.

Zudem gab es zahlreiche Präsentationen über weitere Röntgenlösungen und -technologien, Anwendungsberichte sowie Erfolgsgeschichten.

Ein weiteres Highlight war das Kennenlernen mit dem neuen Geschäftspartner diondo und einem entsprechenden Vortrag zum Portfolio, das VCxrays bisherige Lösungen um High-end CT-Systeme entscheidend ergänzen wird. Nikita Federov, Global Sales Channel Manager, erklärt: „Bei so vielen Neuigkeiten und Änderungen ist es wichtig, dass zum einen unsere Vertriebspartner zusammenkommen, von uns auf den neusten Stand gebracht werden und sich untereinander austauschen. Noch wichtiger ist für uns die Gelegenheit, unseren Partnern zuzuhören. Es gleicht einem globalen Scan der Kundenwünsche, wodurch wir noch besser Potenziale entdecken und erschließen können.“