Über uns

VisiConsult ist ein deutsches Familienunternehmen und Weltmarktführer im Bereich kundenspezifischer und standardisierter Röntgeninspektionslösungen für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP), Qualitätssicherung und Prozessverbesserung.

Gegründet 1996 durch den Ingenieur Hajo Schulenburg als kleine „Garagenfirma“ mit einem anfänglichen Geschäftsmodell, das sich auf technisches Consulting im Kontext der industriellen Bildverarbeitung und Softwareentwicklung konzentrierte, verzeichnete VisiConsult bereits im ersten Jahrzehnt ein stetiges Wachstum. Der heutige Firmensitz wurde 2009 direkt an der Lübecker Stadtgrenze in Stockelsdorf (Kreis Ostholstein) errichtet und ist damit das erste Gebäude im Passivhausstandard in Schleswig-Holstein überhaupt.

2016, mit dem 20-jährigen Firmenjubiläum, wurde die zweite Generation der Schulenburgs ins Boot geholt sowie die erste US-Niederlassung in Atlanta eröffnet und das nun rasante Wachstum eingeläutet. Im Jahr 2020 übernahm Hajos ältester Sohn Lennart Schulenburg die Geschäftsführung. Gleichzeitig wurde die Expansion nach Asien mit einem eigenen Produktionsstandort in Indien erfolgreich gestartet.

Heute beschäftigt die VisiConsult Unternehmenswelt knapp 250 Mitarbeiter und umfasst die Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften VCxray, VCbattery, VCcount und VC Inspection Services sowie diondo X-ray Systems and Services mit VisiConsult als Mehrheitsgesellschafter. Mit mehr als 50 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt sind wir ein echter Global Player geworden.

Wir profitieren weiterhin von den traditionellen Stärken eines mittelständischen Technologieunternehmens in Familienbesitz: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Mut. Wir werden weiterhin das am schnellsten wachsende Röntgenunternehmen auf dem Weltmarkt sein, wir stellen uns den Herausforderungen der Zukunft mit zukunftsfähigen Lösungen für ZfP & ZfP 4.0, Digitalisierung und Automatisierung.

VisiConsult – das sind wir!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden