Print Friendly, PDF & Email
VisiConsult Röntgen Inspektionen Startseite2018-05-11T14:04:01+00:00

VisiConsult als Sieger des inspect awards 2019 in der Kategorie „Automation + Control“ ausgezeichnet

Am 06. November wurde der begehrte inspect award für besondere Innovationen in den Bereichen Vision sowie Automation + Control verliehen. VisiConsults innovatives Röntgeninspektionssystem XRHRobotStar erreichte Platz den 1. Platz.

Einmal im Jahr haben Interessierte die Möglichkeit beim inspect award für ihre Favoriten zu stimmen. Die drei innovativsten Produkte werden mit dem begehrten inspect award ausgezeichnet. Der Award wird organisiert und verliehen von inspect, dem führenden europäischen Fachmedium für Bildverarbeitung und optische Messtechnik in der industrielen Anwendung. In den drei Rubriken Vision, Automation und Control informiert das Magazin seine Leser über Aktuelle Berichte, Trendthemen, Messevorschauen und- nachlesen, Interviews, Fachthemen, Anwendungsberichte und Produktinformationen

VisiConsult konnte mit seinen Innovationen überzeugen. Teilgenommen hat das Unternehmen mit seinem hocheffizienten Inspektionssystem XRHRobotStar, welches mit automatischer Fehlererkennung (ADR) ausgestattet ist und lückenlos in eine Produktionsstraße integriert werden kann. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen in der Kategorie Automation + Control. Am 06. November fand die Preisverleihung für die ersten drei Platzierungen auf der VISION in Stuttgart statt. Geschäftsführer Hajo Schulenburg nahm die begehrte Trophäe vor Ort entgegen. Er ist sehr stolz, dass die Innovation seines Unternehmens den 1. Platz erreicht hat: „Besonders weil der Preis im Rahmen der VISION verliehen wurde und VisiConsult in der Anwendung der Röntgenbildverarbeitung ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Umfeld der Messe hat.“

Das Familienunternehmen freut sich sehr darüber, mit dieser Auszeichnung an bisherige Erfolge anknüpfen zu können: In diesem Jahr wurde es bereits als FOCUS Wachstumschampion und Innovationssieger im Bereich IT ausgezeichnet. Weiterhin hat VisiConsult es unter die 1000 schnellst wachsenden Unternehmen Europas, die FT 1000 der Financial Times, geschafft und zwei Jahre in Folge den GACC Award erhalten.

VisiConsult aus Norddeutschland ist mit 75 Mitarbeitern ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung mittels Röntgentechnologie. Es exportiert weltweit Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor. Die vollautomatischen Lösungen prüfen, dass keine versteckten oder strukturellen Mängel vorliegen. Weiterhin ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so dass die mobilen Systeme weltweit verdächtige Gepäckstücke prüfen und Bomben entschärfen. VisiConsult ist stolz mit seinen Lösungen zu einer sicheren Welt beizutragen.

Zweite „NDT Roadshow Deutschland“ fand in Essen statt

Am 09. Oktober 2018 fand in Essen die zweite NDT Roadshow statt und hatte viele interessante Vorträge zu bieten. VisiConsult war mit dem Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 vertreten.

Die NDT Roadshow ist eine Plattform zur vertieften Fachdiskussion und technischen Fortbildung für erfahrene Anwender sowie NDT-Neueinsteiger. Außerdem vermittelt die Show auch einen gesamtüberblick und bietet eine Orientierung über Produkte und Dienstleistungen verschiedener Disziplinen. Es wurden viele interessante Fachvorträge geboten und die Redner konnten sich im Ausstellungsbereich präsentieren.

Auch VisiConsult war vertreten.  Lennart Schulenburg, Head of Sales and Marketing, präsentierte das Familienunternehmen auf der Messe. Seinen Vortrag über zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung, Robotik und Digitale Radiographie verfolgten die Zuhörer gespannt.  Anschließend begegneten sich Aussteller und Teilnehmer auf der Ausstellungsfläche und es gab Zeit zu Netzwerken. Neben VisiConsult waren Firmen wie zum Beispiel BMB Gesellschaft für Materialprüfung mbH oder Dürr NDT vertreten. Auch in diesem Jahr war die NDT Roadshow für VisiConsult wieder eine gelungene Veranstaltung, Lennart Schulenburg über seinen Tag auf der Messe: „Viele Messen bedeuten eine lange Anreise für Besucher. Mit der NDT Roadshow kommt die Messe zu den Anwendern. Mit über 150 Teilnehmern war der Tag in Essen ein großer Erfolg.“

VisiConsult wird sich in diesem Jahr noch auf weitern Messen präsentieren. Unter anderem auf der ASNT Conference in Texas und auf der formnext in Frankfurt. Auch für das nächste Jahr ist schon wieder vieles in Planung. Das Unternehmen wird zum Beispiel auf der IPC Apex Expo in San Diego, der Control in Stuttgart und der GIFA in Düsseldorf anzutreffen sein.

Die VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen digitalen Röntgensystemen und -lösungen. Das Familienunternehmen ist für höchste Produktionsqualität (ISO 9001 zertifiziert) und zuverlässigen Kundenservice bekannt. Es exportiert seine Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor weltweit. Außerdem ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so werden mit den mobilen Systemen weltweit verdächtige Gepäckstücke mobil geprüft und Bomben entschärft. VisiConsult ist stolz darauf mit seinen Lösungen einen Beitrag zu einer sicheren Welt leisten zu können.

Copyright: Pfinder KG

VisiConsult als Finalist im „Großen Preis des Mittelstandes 2018“ ausgezeichnet

Am 29. September 2018 fand in Düsseldorf die Auszeichnungsgala des 24. Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ statt. Der Preis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung organisiert und verliehen. VisiConsult wurde als einer von drei Finalisten aus Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

„Zukunft gestalten“ ist das Motto des diesjährigen Wettbewerbs. Bundesweit waren 4917 Unternehmen nominiert. Alle nominierten Unternehmen zeigen sich innovativ, mit starken Werten, klarer Strategie und hoher Flexibilität. 11 Unternehmen wurden mit dem begehrten Preis ausgezeichnet und konnten sich somit gegen 1487 Mitbewerber in dieser Kategorie durchsetzen. Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes: „Mittelstand bedeutet Innovations- und Leistungsbereitschaft, Kontinuität und Fairness. Die Bedeutung des Mittelstandes für Deutschland zeigt sich im diesjährigen Motto „Zukunft gestalten“.

Lennart Schulenburg konnte während der Auszeichnungsgala mit Freude und Stolz den Preis für VisiConsult entgegennehmen: „Wir sind extrem stolz, als einer der Vorzeige-Mittelständler ausgezeichnet zu werden. Ein absoluter Gänsehautmoment, den man nicht so schnell vergisst.“ VisiConsult stand nach 2015 schon zum zweiten Mal auf der Nominierungsliste. Mit seinen Röntgensystemen auf Weltniveau hat es das Unternehmen dieses Jahr unter die Finalisten geschafft. Es konnte vor allem mit seiner direkten und agilen Führung sowie seiner Flexibilität und Innovationsfreudigkeit punkten. Auch konnte VisiConsult sich als globaler Anbieter von kundenspezifischen Röntgensystemen zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung ein absolutes Alleinstellungsmerkmal erschaffen.

Das Familienunternehmen VisiConsult aus Norddeutschland ist mit 75 Mitarbeitern ein führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung mittels Röntgentechnologie. Es exportiert weltweit Hochtechnologie für die Prüfung von Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt oder für den Automobilsektor. Die vollautomatischen Lösungen prüfen, dass keine versteckten oder strukturellen Mängel vorliegen. Weiterhin ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so dass die mobilen Systeme weltweit verdächtige Gepäckstücke prüfen und Bomben entschärfen. VisiConsult ist stolz mit seinen Lösungen zu einer sicheren Welt beizutragen.

Fotograf: Boris Löffert, Andreas Schebesta; Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung

Produkt Konfigurator

VisiConsult bietet ein breites Portfolio an innovativen Standardanlagen und Kabinen für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mittels Röntgentechnologie. Stöbern Sie in unserem Produktkonfigurator um passende Anlagen zu entdecken. Für spezielle Anforderungen entwickelt VisiConsult kundenspezifische Sonderanlagen.

Röntgen Applikationen

Röntgentechnologie ist eine vielseitig in der Industrie eingesetzte Technologie. Durch jahrelange Erfahrungen in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung und Sicherheitsbranche hat VisiConsult einen umfangreichen Pool an Referenzen und Applikationen aufgebaut von denen unsere Kunden direkt profitieren.

Internationale Vertreter

Als global operierendes Unternehmen bietet VisiConsult ein weltweites Netzwerk von zertifizierten Partnern und Servicepunkten an. Finden Sie einen geeigneten Ansprechpartner in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie uns direkt! Dies ermöglicht höchste Servicequalität, schnelle Reaktionszeiten und Kontakt in Landessprache.

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH

Ihr Spezialist für Röntgen-Bildverarbeitung und Automatisierung

VisiConsult ist ein Familienunternehmen aus Norddeutschland und gilt als innovativer Spezialist für Röntgen Standardkabinen und kundenspezifische Sonderanlagen. Um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten, werden alle Produkte intern nach ISO 9001 entwickelt und gefertigt. Weiterhin wird auf lokale Zulieferer und Nachhaltigkeit gesetzt.
Unsere Systeme werden an die Prozesse unserer Kunden angepasst und schlüsselfertig geliefert, wobei Kunden besonders die hohe Flexibilität und außergewöhnliche Zuverlässigkeit schätzen. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in Bildverarbeitung und besonders Automatischer Fehlererkennung (ADR) führen zu hocheffizienten Lösungen “Made in Germany”.