Vom 03. Bis zum 07. September fand auf dem Firmengelände der VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH in Stockelsdorf das Global Sales Meeting (GSM) statt, bei dem Vertriebspartner aus aller Welt geschult wurden.

In der ersten September Woche waren über 50 Vertriebspartner aus über 27 Nationen zu Gast bei VisiConsult in Stockelsdorf. Somit haben im Vergleich zum GSM 2016 fast fünf Mal so viele Teilnehmer die weite Reise auf sich genommen. Die Zusammensetzung war bunt gemischt und von Australien, über Asien und den USA waren alle Kontinente vertreten. Von Montag bis Mittwoch fand das direkte Produkt- und Vertriebstraining statt, eine Veranstaltung zum Lernen und Kennenlernen. In diesem Zusammenhang wurden die Vertriebspartner theoretisch, anhand von diversen Präsentationen geschult. Donnerstag und Freitag folgten die praktischen Übungen an den Anlagen. Ziel war es eine weltweit einheitliche Produktberatung sicherzustellen und neue Innovationen zu entwickeln.

An zwei Abenden gab es, ganz im Spirit des Familienunternehmens, bei leckerem Essen, lokalem Bier und guter Stimmung auch die Möglichkeit direkt auf dem Firmengelände zu networken und neue globale Freundschaften zu schließen. Auch für Kultur wurde gesorgt: Das Highlight der Woche war die Stadtführung in Lübecks historischer Altstadt bei Sonnenschein mit anschließendem Essen im Gewölbekeller des Brauberger Restaurants. Lennart Schulenburg, Head of Sales and Marketing, über die Veranstaltung: ”Wir hatten ein grandioses Event mit Teilnehmern aus aller Welt. VisiConsult, als global agierendes Unternehmen, ist stolz ein so starkes Netzwerk aus Vertretern zu haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste GSM 2020.“ Als Sondermaschinenbauer hat VisiConsult einen hohen Exportanteil und beliefert Kunden weltweit.

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen digitalen Röntgensystemen und -lösungen. Das Familienunternehmen ist für höchste Produktionsqualität (ISO 9001 zertifiziert) und zuverlässigen Kundenservice bekannt. Der Hauptfokus des Unternehmens sind hochwertige Sonderanlagen, wie automatische In-Line Prüfsysteme, Computertomografiesysteme und Robotik-systeme. Außerdem ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so werden mit den mobilen Systemen weltweit verdächtige Gepäckstücke mobil geprüft und Bomben entschärft. VisiConsult ist stolz darauf mit seinen Lösungen einen Beitrag zu einer sicheren Welt leisten zu können.